12
Jan
2011

Typo3 Webdesign

Viele Blogger, teilweise auch Unternehmen, setzen auf Wordpress für die eigene Homepage. Keine Frage, Wordpress ist gut und einfach. Man kann damit schnell Artikel und Seiten erstellen. Geht man jedoch einen Schritt weiter, so sollte man sich ein CMS System wie Typo3 anschauen. Ab einem gewissen Umfang und auch Anforderungen reicht Wordpress nicht aus. Hier sollte man sich näher mit dem Typo3 Webdesign beschäftigen.

Eine Homepage auf Basis von Typo3 bietet zahlreiche Vorteile. So kann man die eigene Seite international auslegen und so mehrere Sprachen verwalten. Zusätzlich bietet das CMS Typo3 eine eigene Benutzverwaltung an mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Dies eignet sich z.B. für eine Redaktion die oft News veröffentlichen möchte.

das Typo3 Repository bietet einige tausend fertige Extensions an, die man in seine Typo3 Installation einbauen kann. Die Konfiguration und Anpassung ist hierbei oft schnell machbar.

Existiert keine fertige Extension, so kann man sich die Möglichkeiten vom Kickstarter anschauen. Mit diesem ist es möglich eine eigene Extension zu erstellen und diese dann im CMS einzubauen.
logo

Internet Zukunft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Typo3 Webdesign
Viele Blogger, teilweise auch Unternehmen, setzen auf...
webfuture - 12. Feb, 13:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 4816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren